Mittwoch, 11. Juli 2007

Möllecken hat Geburtstag

Meinem lieben Freund und langjährigen Mitbewohner wünsche ich alles Gute zu seinem heutigen Geburtstag. Das Foto zeigt Möllecken ca. 2003 an Pfingsten. Am Wochenende gibt es ein großes Wiedersehen bei den Kölner Lichtern und bei einem weiteren Geburtstag, dem des Herrn THE ONE. Grund zum Feiern gibt es aber nicht nur aufgrund verschiedener Wiegenfeste, sondern auch, weil die berühmte Schüppe ruhen wird. Ein Individuum der Arbeiterklasse wird sich für 3 volle Wochen nicht mehr unterjochen lassen, sondern im Gegenteil - in den Alpen und in dem anderen Gebirge in Frankreich neue Höhen bezwingen. Hier ein kleiner Ausblick, wie es nach getaner Arbeit aussehen wird:
Eine schöne Überraschung gab es heute von meinen Schaufelkollegen, die sich selbst im Dorf nicht zu schade waren, mir das neue Trikot der Stadt nachträglich beim anberaumten Geburtstagskaffekränzchen zu überreichen. Hut ab. Allen, die ich nicht mehr sehe und höre, bevor ich weg bin, eine schöne Zeit!

6 Kommentare:

JEdöns hat gesagt…

Die aus der Landeshauptstadt haben Dir ein Trikot aus der Schwulenhochburg geschenkt?

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Die dorfbekannte Toleranz derer an der Düssel. Oh ja, mein lieber Johnboy, so war es.

Bierpegel hat gesagt…

Ich muß sagen, dass ich als ausgewiesener Radsportexperte und Freund der Gemütlichkeit neidvoll auf Deinen Urlaub blicke.
Aber sei versichert: Auch mein nächster Urlaub kommt bestimmt.
Und zum Trikot gebe ich folgende Empfehlung:
Bring das Trikot nie mit in die Uel. Das sieht der Tommy nicht gern - ich übrigens auch nicht.
Fünfundneunzig olé.

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Tommi ist doch mittlerweile zum heimlichen Köln-Liebhaber aufgestiegen. Hat er so ähnlich formuliert, bei der "Gibt nixmehrdannnehmenwir50aktion".

Bierpegel hat gesagt…

Die Aktion hat er am Mittwoch nochmal gelobt.

MENTALitalianO hat gesagt…

Zum Glück hast Du uns eine "schöne Zeit" gewünscht und nicht eine "gute Zeit", denn das ist die wörtliche Übersetzung von "good time" in der englischen Redewendung "We had a goog time", was jedoch "Wir hatten Spaß" bedeutet. MTV lässt sich das so übersetzen und viele deutsche Pseudostars verwenden den Ausdruck so. Hilfe!