Donnerstag, 14. Juni 2007

Aufstieg-Arthroskopie-Aufstieg

So, da isser wieder.
Am letzten Mittwoch bin ich gegen 13:30 Uhr in D´dorf aufgebrochen, um rechtzeitig zum Anstoß der Nati gegen die Slowaken in Götzens anzukommen. Am nächsten Tag haben mein Vater und ich die berühmt-berüchtigte Kalk-Kögele-Tour in Angriff genommen und wie gewohnt einen wundervollen ersten Auftritt in den dem Schreiberling seit seinem 6. Lebensjahr im Sommer wie im Winter bekannten Ski- und Wandergebiet "Axamer Lizum" gehabt.

Am Freitag dann brauchte der Lehrer des Schülers eine kleine Verschnaufpause, so machte sich Junior auf, den ersten Berg 2007 mit dem eigens zu diesem Zwecke eingeführten Fahrrad zu erklimmen - die 10,5 km Steigung (bis zu 14%) waren schnell in 75 Minunten gemacht. Der Abend klang mit der gesamten Familie dann Im Casino Innsbruck aus - Unglaublich, wie schnell Geld einfach weg sein kann.

Am Samstag dann - beide wieder fit - ging es zum Hausberg, der Nockspitze. Besteigung vom Ort aus (Junior), aber auch von etwas weiter oben (Senior) möglich. Gegen 15.00 Uhr und nach 5 Stunden hatten es dann beide gepackt. Mutter und Frau wurden über den überraschenden Gipfelsturm dank modernster Technik umgehend informiert:

Am Abend dann noch fein gegessen und wie an jedem Abend dieses Kurztripps gegen 23.00 Uhr im Bett. Sonntag Morgen um 6:00 Uhr stand die Rückfahrt auf dem Programm, die wie Nichts vorbeiging (800 km in unter 6 h).

Morgen geht es dank der Mithilfe des Blog- und Trinkbruders Limo ins ambulante OP-Zentrum, wo gegen 13:30 Uhr mein Miniskus geflickt wird. Mein Kollege Fischbrötchen wird mich dann wieder sicher ins Adlerhorst bringen. Stützstrümpfe, Gehhilfen und Schmerztröpfen wurden fristgerecht abgeholt - kann nichts mehr schiefgehen. Behandelnder Arzt wird morgen der DEG-Doc sein.

Es sollte an dieser Stelle auch noch vermerkt sein, dass ich seit heute meine Dauerkarte für die Aufstiegssaison 2007/08 in den Händen halte. Hund mit die Hörner for ever!

5 Kommentare:

Bierpegel hat gesagt…

Lieber Limo als Kölsch. Bis gleich.

JEdöns hat gesagt…

Du arbeitest doch schon da, wieso brauchst Du ne Dauerkarte? Mensch, Rainer ...

Heck2Liter hat gesagt…

Das Ding heißt übrigens MENISKUS! Sonst bin ich total enttäuscht! Du machst ja Urlaub wie ein 80-Jähriger! Wandern und "Bergsteigen" und kein Alkohol! Du wirst alt!
Und einen Kommentar zu deinem Dr. Blecker --> ein Blender der ersten Güte! Wenn der nicht bei der DEG wäre, dann wär der schon lange arbeitslos....solche Pseudo-High-Society-Orthopäden bringen meinen Beruf in Verruf! Aber wünsche dir trotzdem viel Glpck und gute Genesung!

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Uhhh, Conny, was hat mein Doc Dir denn getan? Und: Bergsteigen steige ich seitdem ich 6 bin. Also, keine Kritik erwünscht!

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

"Miniskus" ist mir peinlich.