Sonntag, 24. Juni 2007

Kirmes, Alter Bahnhof, Ratinger


Voll zugeschlagen. Nachdem der Donnerstag nach Pearl Jam erst am Freitag um 5:30 Uhr zuende ging, war am Freitag Schaulaufen bei der Sevelner Kirmes (meiner Heimatgemeinde Issum) angesagt. Ich traf einen großen Haufen alter Bekannter, die alle meine Vorliebe für den Gerstensaft teilen. So wurde dieser Abend dann auch erst am nächsten morgen um 3:30 Uhr beendet.

Am Samstag blieb ich standhaft. Nach einem kurzen Abstecher auf dem Oberkasselner Fest, wo den lieben Limo und mich Raingar Nichts hielt, bauten wir eine Grundlage im wiedereröffneten alten Bahnhof Oberkassel. Sehr gemütlicher Biergarten, was Heck2 und Saskia nach Eintreffen ebenfalls zustimmend beurteilten. Dann das Übliche: Ratinger mit Besuchen von Jacu, Kasi, Johnboy und der Beamtin im Meilenstein. Anschließend kleinere Abstecher im LLustwandeLL und Mauer. Ein sehr erfolgreicher Abend für die Gastronomen am Ort.

4 Kommentare:

c-steve hat gesagt…

Sag mal, kennst Du Peter Heinen? Den Sohn vom ehemaligen Jägerhofwirt.

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Nein, ich glaube nicht... Wo soll denn der Jägerhof sein?

c-steve hat gesagt…

In Issum irgendwo. War mal ein besseres Lokal. Der Rotary-Club traf sich dort.Peter "Heini" Heinen ist ziemlich gross und hat fast so Pranken wie sein Vater. So Jahrgang 66/67 ca.Der hat auch mal in Heiligenhaus gelebt.

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Ne, kenn isch net. Bin ja auch Sevelner und mit 19 dann Kölner geworden. Und von 1974.