Donnerstag, 24. Mai 2007

Ab heute ist Pfingsten

Liebe Leute, weit und breit,
ab heut` beginnt die Pfingsten-Zeit.

Da kommen sie von nah und fern
ins Nachbarland nach Holland gern.

Ob aus Hamburg, Köln, Braunschweig oder Breckerfeld
man sammelt sich in einem Zelt.

Dann heißt es wieder: Hoch die Tassen,
so manches Grillgut wir verprassen.

Und ist es wieder Boule-Zeit,
versucht man sich in Sportlichkeit.

Der Schilderung doch jetzt genüge,
geschwind noch schnell mein Bündlein schnüre.

Und dann hurtig, flott und ohne Springsten,
das lob` ich mir, denn heut` ist Pfingsten.


6 Kommentare:

JEdöns hat gesagt…

Morje is och noch ene taag. Et blievt nix so wie es wör ..

JEdöns hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Räsch hesse, jong. Un: Ett hätt noch emma johtjejange.

Heck2Liter hat gesagt…

Schönes Gedicht, aber bißchen "Reim dich oder ich schlag dich..."!
Trotzdem mal was Neues von Reimer Schüler! Wünsche viel Spaß in Wacken!

Bierpegel hat gesagt…

Dat Zelt wor naß,
die Truppe blau,
darauf ein 3 fach

Düsseldorf helau, Düsseldorf helau, Düsseldorf helau

MENTALitalianO hat gesagt…

Wo bleibt denn der Bericht? Brankos kurze, gereimte Nacherzählung reicht mir nicht!