Sonntag, 20. Mai 2007

Hochzeit

Nadja und Theo sind verheiratet. Nach der Messe um 15.00 Uhr, der Überfahrt zur Scheiderhöhe im Bergischen und dem obligatorischen Sekt, konnten wir dann gegen 16:48 Uhr endlich das erste Glas Gaffel (Zweitbestes Kölsch nach Früh) in Empfang nehmen. Dabei blieb es aber natürlich nicht. Ungezählte folgten, fast bei Allen, fast ohne Ausnahme.

Wichtel-Wertung ging 4 (Olaf, Henni, Jörger, Kristof) zu 3 (Heiko, Marc, ich) aus. Logisch, dass die drei ohne rote Mütze nur darauf bedacht waren, Geld in die Kasse zu spülen. Wir denken eben mit, selbstlos wie wir sind.

Vorführung begeisterte genau die Menschen, die wir begeistern wollten. Entgeistert war der Rest vom Schützenfest. Apropos Schützenfest: Gratulation an den VfB. Auch wenn es wirklich sehr unverdient war. Man kann doch nicht einfach Meister werden, nur weil man 21 Spiele gewonnen und sechs verloren hat... aber das hatten wir ja schon. Freue mich für Hotte Heldt, nicht aber für Marco S.

Fotos der Hochzeit folgen!

4 Kommentare:

JEdöns hat gesagt…

Erklär mal bidde diese Wichtelwertung. Was soll das sein? Rote Fleischmützen?

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Wir sind 8 Wichtler, die sich kurz vor Weihnachten treffen und sich gegenseitig ein Geschenk (möglichst schlecht und groß, aber nicht größer als das Volumen eines Bierkastens) machen.
Wenn sich aus 8 treffen, haben wir eine Wertung. Wenn zB einer der Fünf sein Geschenk nicht hat, muss er zahlen (2 Euro). Bei vielen Anwesenden (ab 6 seit diesem Jahr) gibt es eine doppelte Wertung = 4 Euro.
Dazu setzen wir uns eine rote Weihnachtsmannmütze auf, wer die vergisst, muss 50 Cent zahlen.
Es gibt noch mehr Regeln, aber jetzt weißt Du ungefähr, um was es geht.

MENTALitalianO hat gesagt…

Oh Mann, an was man nicht alles denken muss und dann auch noch so ein kompliziertes Wichteln!

Raingar Nichts sagt: hat gesagt…

Der Herr Burg. Tja, hört sich kompliziert an, aber wir leben das ja auch schon seit 8 Jahren.